Niedersachen klar Logo

Verdiente Schiedsfrau verabschiedet

Wegen der Vorbeugemaßnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie konnte die Feierstunde im Amtsgericht Braunschweig zu Ehren von Frau Daniela Engelbrecht, Schieds­frau des Schiedsamtsbezirks 3 Braunschweig, leider nicht stattfinden. Frau Engelbrecht wurde daher mit Ihrem Einverständnis nach 7jähriger erfolgreicher ehrenamtlicher Tätigkeit lediglich schriftlich verabschiedet. Die Dankurkunde des Präsidenten des Amtsgerichts Braunschweig, mit der Frau Engelbrecht für ihre geleisteten treuen Dienste Dank und Anerkennung der Justizverwaltung des Landes Niedersachsen entgegengebracht wird, wurde ihr übersandt.

Vizepräsident des Amtsgerichts Rico Gille führte in einem Begleitschreiben aus, dass Frau Engelbrecht 7 Jahre lang ihr Amt, in dem ein überzeugendes Urteilsvermögen, Menschen­kenntnis, Lebenserfahrung und gutes Verhandlungsgeschick gefordert sind, zum Wohle der rechtsuchenden Bürgerinnen und Bürger ausgeübt und damit einen Beitrag zum Rechtsfrieden geleistet hat.


    Artikel-Informationen

    erstellt am:
    15.02.2021

    zum Seitenanfang
    zur mobilen Ansicht wechseln