Schriftzug "Amtsgericht Braunschweig" (zur Startseite) Niedersachsen klar Logo

Pressemitteilung zur Ernennung des neuen Präsidenten des Amtsgerichts

Ernennung des neuen Präsidenten des Amtsgerichts Braunschweig am 06.09.2022


Am Dienstag, den 06.09.2022, hat der bisherige Vorsitzende Richter am Oberlandesgericht, Herr Alexander Wiemerslage, vom Präsidenten des Oberlandesgerichts Braunschweig, Herrn Wolfgang Scheibel, die Ernennungsurkunde als Präsident des Amtsgerichts Braunschweig erhalten. Herr Wiemerslage ist Nachfolger von Herrn Ingo Michael Groß, der bereits am 01.03.2022 zum Präsidenten des Landgerichts Braunschweig ernannt worden ist.


„Wir freuen uns, dass das Amtsgericht Braunschweig einen neuen Präsidenten hat“, erklärte Richterin am Amtsgericht, Frau Dr. Anja Nowak, im Namen der Gerichtsangehörigen.


Einzelheiten zur feierlichen Verabschiedung von Herrn Groß und gleichzeitigen Amtseinführung von Herrn Wiemerslage werden rechtzeitig im Voraus bekannt gegeben.

Artikel-Informationen

erstellt am:
07.09.2022

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln