Artikel-Informationen
erstellt am:
08.02.2025
Pressevorschau für die Zeit vom 10.02.2025 bis 14.02.2025
Gegenstand dieser Pressevorschau sind jeweils die Anklagevorwürfe, hinsichtlich derer das Gericht die Hauptverhandlung eröffnet hat. Im Rahmen der Hauptverhandlung wird das Gericht zu klären haben, ob diese Vorwürfe zutreffen oder nicht. Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.
Öffentliche (Jugend-)Schöffengerichtstermine vom 10.02.2025 bis 14.02.2025
Es sind sechs Zeugen geladen.
Dem Verfahren liegt folgender Fall zugrunde: Der Mitarbeiter eines Wettbüros und der Angeklagte hätten vereinbart, einen Überfall vorzutäuschen, bei dem die Bargeldeinnahmen des Wettbüros abhandengekommen seien. So sei ein Überfall auf den Mitarbeiter des Wettbüros durchgeführt worden, bei dem Bargeldeinnahmen im Wert von 9.900,00 Euro abhandengekommen seien.
Es sind zwei Zeugen geladen.
Dem Angeklagten werden mehrere Betrugsfälle vorgeworfen. Er soll eine Person darüber getäuscht haben, dafür sorgen zu können, dass der Getäuschte bei der Volkswagen-AG angestellt werde. Der Angeklagte habe hierfür in betrügerischer Weise Vorauszahlungen verlangt, die er auch erhalten und vereinnahmt habe.
In drei weiteren Fällen habe er über Internetplattformen Smartphones zum Verkauf angeboten und den Kaufpreis entgegengenommen, obwohl er von Anfang an beabsichtigt habe, kein Telefon zu übersenden.
Es sind vier Zeugen geladen.
Diese Verhandlung ist bereits in einer früheren Mitteilung angekündigt worden.
Strafrichter- und Jugendstrafrichtertermine vom 10.02.2025 bis 14.02.2025
in Auswahl
Es sind sieben Zeugen geladen.
Es sind vier Zeugen geladen.
Es sind sieben Zeugen geladen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
08.02.2025